Acorn… Professionelle Bildbearbeitung leicht gemacht…

Moin Moin alle zusammen.

In diesem Blogpost wollte ich euch einmal das Bildbearbeitungsprogramm Acorn ein wenig näher zeigen.

Bei dem Programm handelt es sich wie schon gesagt um ein einfaches aber dennoch effektives Bildbearbeitungsprogramm, dass ihr für $49,99 im Mac App Store (Link: goo.gl/aURsG) oder auf der Homepage des Entwicklers „flying meat software“ erwerben könnt. Es läuft ausschließlich auf Mac OS X Version 10.6.x oder höher.

Zur Anwendung an sich:

Acorn bietet eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Werkzeugen, mit denen sich ein Bild bearbeiten lässt an. Dazu gehören sowohl einfache Effekte zum rumspielen, wie z.B. der Tilt Shift Effekt oder eine Art gezeichneter Effekt sondern auch sehr professionelle Bearbeitungsmöglichkeiten, wie z.B. das erstellen von HDR Bildern oder das Arbeiten mit verschiedenen Layern.

Fazit:

Es hat zwar bei weitem nicht die Komplexität, wie Adobe’s Photo Shop, aber für die meisten Leute hat Acorn mehr als Genug Funktionen und ist gleichzeitig auch noch weniger Leistungs Hungrig, als ein Großteil der Konkurrenz. des weiteren gibt es auf der oben genannten Homepage des Herstellers eine kostenlose Testversion, die lediglich nach 15 Tagen ihren vollen Funktionsumfang verliert, sich danach allerdings noch weiter mit eingeschränktem Funktionsumfang nutzen lässt.

Ich kann nicht genug betonen, wie praktisch Acorn doch im alltäglichen Einsatz ist, aber natürlich ist das hier geschriebene nicht alles. Unten ist noch ein Video eingebettet, dass ein paar Funktionen und die UI des Bildbearbeitungstools zeigt. Viel Spaß.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: