„The Incident“… Das iOS Remake im Mac App Store

Moin Moin alle zusammen.

In diesem Blog Post wollte ich euch einmal das nette, ursprüngliche iOS SpielThe Incident“ aus dem Mac App Store vorstellen.

Wie oben schon gesagt handelt es sich hierbei um ein iOS Spiel, dass auf den Mac portiert wurde. Dies ist den Entwicklern meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Aber worum handelt  das Spiel überhaupt? Ganz einfach. Ihr seit der Hauptprotagonist „Frank“, der eines nicht ganz so normalen Tages versucht in einer scheinbar Großstadt ein Taxi zu bekommen. Jedoch kommt das Taxi nicht wie normal vorgefahren, sondern es fällt einfach vom Himmel. Und damit nicht genug. Kurz darauf fallen immer mehr Gegenstände herunter, denen man mit den Pfeiltasten ausweichen muss. Diese stapeln sich nach kurzer Zeit in große höhen, weshalb man durch Springen mit der Leertaste versucht immer oben auf diesem ständig steigenden Berg aus „Krimskrams“ zu bleiben. Dies zieht sich durch insgesamt 7 immer schwieriger werdende Level. Dabei ist das Spiel immer in einem dezenten 8-bit Still gehalten und mit passender Musik unterstützt. Durch den „Endless Nightfall“ Modus in dem im Prinzip das gleiche nur bei Nacht und unendlich lang (bis man keine Leben mehr hat) passiert macht das ganze gerade zwischendurch ordentlich Spaß.

Fazit:

Für 2,39€ im Mac App Store kann ich das Spiel jedem empfehlen, der auf einfache Spiele um 8-bit Stil steht und einen Mac mit mindestens Mac OS X 10.6.6 Snow Leopard besitzt. Es macht Spaß, ist einfach zu verstehen und einfach zu spielen. Wer jedoch auf der Suche nach einem vor grafischen Effekten nur so strotzenden Spiel für ca. 70€ und in HD Grafik ist, der wird hier wahrscheinlich eher weniger seine Freude dran finden.

Wem nicht ganz klar geworden sein sollte, wie er sich das Spiel vor zu stellen haben sollte, dem sei an dieser Stelle mit dem unten eingebetteten Video hoffentlich weiter geholfen.

Vielen dank für’s Reinschauen/lesen und einen schönen Tag/Abend noch.

Euer Henning.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: