„Aiptek AHD H250″… ein super HD Camcorder für wenig Geld?…

Hallo alle zusammen.

Ich hatte mir vor gut einer Woche den „Aiptek AHD H250“ HD Camcorder der Firma „Aiptek“ bei Amazon bestellt. Zum Lieferumfang gehören:

-Der Camcorder „Aiptek AHD H250“ samt Objektivschutz

-Ein Akku

-Ein Mini-USB Steckdosen Adapter

-Ein Mini-USB Datenkabel

-Ein Composit-Kabel

-Ein mini-HDMI auf HDMI Kabel.

Der Camcorder liegt sehr angenehm in der Hand und ist vor allen Dingen am Objektiv sehr gut verbaut. Der unter dem Objektiv sitzende Blitz ist wirklich leider nur ein Blitz für Fotos und keine Lampe für Nachtaufnahmen. Es lässt sich leider auch keine Lampe durch eine Aufschub an der Kamera montieren.

Mir persönlich gefällt die Bildqualität im HD 720p 16:9 Format ganz gut, aber ich habe natürlich auch ein kleines Video mit der Kamera gedreht, was ihr euch anschauen könnt, wenn ihr euch eine eigene Meinung bilden wollt.

Fazit:

In der Woche in der ich das Gerät bis jetzt gehabt habe konnte ich keine großen störenden Mängel finden. Ich werde aber im nächsten Urlaub, also in den Herbstferien, die Kamera mehr beanspruchen und dann ggf. nachtragen sollte ich noch etwas an der Kamera finden. Bis jetzt allerdings finde ich die Kamera für einen aktuellen Amazon-Preis von 126€ super und auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes (Rest-)Wochenende.

Euer Henning.

Kommentar verfassen

