„Youtube movies“… Die neue Art Filme zu schauen?

Hallo alle zusammen.

Seit dieser Woche gibt es nun in Deutschland eine kleine Auswahl an kostenlosen Filmen auf Youtube.com/movies zu schauen. Dies sind die gleichen Filme, die es auch vor ca. einem Jahr in den USA gab. Also im Prinzip nichts neues für die ganze Welt. Ich habe mir mal gestern auf dieser Seite mal den Film „Home“ in HD angesehen und fand eigentlich den Film und die Art ihn zu schauen nämlich streamen statt downloaden sehr angenehm und praktisch, zumal ich nur einen DSL 2000 Anschluss habe. Ich musste es zwar anfangs ein bisschen puffern lassen, aber danach lief alles reibungslos. Die Filme sind allerdings alle auf Englisch, was mich nicht weiter stört, aber wahrscheinlich den normalen deutschen Benutzer prinzipiell davon abhalten würde für den Dienst, bzw. den jeweiligen Film, Geld zu bezahlen. Daran müsste noch gearbeitet werden.

Alles in allem finde ich allerdings den Dienst selbst mit seinen kostenlosen, Englischen und teilweise alten Filmen im Moment eine schöne Alternative zum Ausleihen der verfügbaren Filme aus der örtlichen Videothek und zu dem was, momentan so im deutschen „Qualitätsfernsehen“ läuft. Damit bewegen mich Dienste wie dieser immer weiter von der Benutzung des Fernsehens weg. Aber das ist ein anderer Blog-Post.

Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende.

Euer Henning.

Kommentar verfassen

