iOS 4.0.2 – die Jailbreak/PDF Affäre

Hallo alle zusammen.

Soeben wurde von Apple das iOS 4.0.2 Update für iPhone und den iPod Touch, bzw. das iOS 3.2.2 Update für das iPad herausgebracht. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel bis gar nichts an der Benutzeroberfläche getan auf den zweiten allerdings auch nicht, denn das einzige, was das Update auf die iOS Geräte bringt ist die Lösung einer Sicherheitslücke im mobilen Safari, über den man einige Wochen zuvor jedes beliebige iOS Gerät durch eine Swipe-Gesteh und somit das herunterladen eines PDFs auf der Seite jaibreakme.com jailbreaken konnte (mehr Informationen dazu findet ihr >hier<). Durch diesen gefundenen Fehler könnte aber nicht nur ein Jailbreak, sondern auch eine Art Virus das Gerät infizieren.

Allen Benutzern, die in dieser Zeit ihr iPad, iPhone oder ihren iPod touch gejailbreakt haben wird nicht empfohlen das Update zu laden und zu installieren, da dies das Gerät womöglich bricken könnte.

Ich wünsche euch allen noch einen Abend.

Euer Henning.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s