Jailbreakme.com… Jailbreaken leicht gemacht… mehr schlecht als recht?

Hallo alle zusammen.
Da ja vor kurzem von der FCC in Amerika das Jailbreaken von iOS Geräten, wenn man keinen Schaden im Sinne von Softwareklau o.ä. anrichten will, legalisiert wurde gibt wurde gestern die Webseite jailbreakme.com online gestellt, auf der man beim Besuch mit einem iOS Gerät dieses Jailbreaken kann ohne es an einen Rechner anschließen zu müssen, was den Jailbreakvorgang um einiges erleichtert. Ich selbst habe meinen iPod Touch (noch) nicht gejailbreakt, da 1. ein gewisses Risiko besteht, dass man sein iOS Gerät „brickt“ und somit die Garantie verliert und 2. da ich mit meinem Gerät bis jetzt zufrieden bin und (noch) keinen Grund sehe es zu jailbreaken. Wer aber schon immer mal vorhatte sein iOS Gerät zu jailbreaken, für den mag es eine gute Alternative zum normalen Jailbreak sein.

Letztendlich bleibt es also jedem selbst überlassen, ob er es macht oder nicht.

Update:

Wie sich herausgestellt hat wir das iOS Gerät über eine Sicherheitslücke im PDF Reader des mobilen Safaris gejailbreakt. Das fatale daran ist, dass man über diese Sicherheitslücke nicht nur das Gerät wie in diesem Beispiel jailbreaken kann, sondern auch irgendwelche andere Schad-software in das System einbringen kann. Also wird im Moment davon abgeraten mit einem iOS Gerät irgendwelche nicht seriösen bit.ly o.ä. Links anzuklicken. die Sicherheitslücke ist schon bei Apple bekannt und soll laut Apple sehr bald behoben werden. Weitere Informationen zur genauen Lücke kann auch in der aktuellen Bits und so nachgehört werden.

Update Ende
Einen schönen Abend noch euer Henning.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: