Das real Problem

Hallo alle zusammen.
Die meisten Leser werden wahrscheinlich schon meinen anderen Blog(bit.ly/henning-step) kennen, also werde ich mich nicht weiter vorstellen, sondern gleich mit einem durchaus lustigen Ereignis anfangen. Und zwar waren mein Freund und ich heute im real Markt in Altwambüchen, Hannover, weil es dort 20% Rabat auf alle iTunes Karten gab. Mein Freund hatte sich noch ein Spiel gekauft. Als wir dann an der Ausgabe von der CD angelangt waren sagte die Frau hinter der Kasse nur zu mir und meinem Freund, dass sie doch mal bitte unsere iTunes Karten haben möchte, um zu gucken, ob diese nicht erst ab 16 Jahren freigegeben sind. Wir dachten uns nichts dabei und gaben die Karten zur Kontrolle hin. Nach kurzer Zeit meinte die Verkäuferin aber zu uns, dass wir diese nicht kaufen könnten, weil sie ja tatsächlich laut Kasse erst ab 16 Jahren freigegeben waren. Wir hatten ihr dann noch versucht zu erklären, dass man die Karten eigentlich überall mit 13 Jahren legal kaufen kann, aber sie wollte sie uns diese nicht wieder geben.
Wir haben zwar zum Glück unser Geld wieder bekommen, aber ärgerlich finde ich es trotzdem.
Sollte einer von euch mehr dazu wissen wäre es nett, wenn er einen Kommentar hinterlassen könnte.
Das wäre es dann erstmal von mir.
Schönen Tag noch.
Euer Henning

Kommentar verfassen

